Schulbetrieb ab dem 15.03.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir freuen uns, dass ab der nächsten Woche endlich alle Schülerinnen und Schüler in die Sekundarschule kommen! Eine schier endlose Zeit des Distanzlernens geht über in einen Wechselunterricht.

Am 15.3.2021 und 16.3.2021 werden die Zeugnisse ausgegeben.

Für die nächsten zwei Wochen gilt:

• Die Klassen werden durch die Klassenleitungen in zwei Gruppen (Gruppe A und Gruppe B) geteilt.
  • Der 15.3.2021 startet mit Gruppe B
  • Der Unterricht findet als Wechselunterricht in täglichem Wechsel statt. Durch diese Form bleiben die Schülerinnen und Schüler an maximal 3 Tagen daheim. Die Gruppen kommen an verschiedenen Tagen:
WocheMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
15.3.-19.3.BABAB
22.3.-26.3.ABABA
Wechselunterricht an der Sekundarschule

Ein neuer Stundenplan gilt bis zu den Osterferien, die Gruppenzuteilung über die Klassenleitungen erfolgt zeitnah, der Unterrichtsbetrieb läuft von der 1. bis 6. Stunde. Ein Ganztagsangebot besteht nicht.

Die Mensa wird nicht geöffnet sein, wenige Fächer können nicht in Präsenz unterrichtet werden, es müssen alle AHA-Regeln weiterhin befolgt werden und auf dem Schulgelände sollen medizinische Masken getragen werden – bevorzugt FFP2-Masken. Sollte Ihrem Kind das Tragen einer Maske aus medizinischen Gründen nicht möglich sein, ist eine entsprechende ärztliche Attestierung vorzulegen.