Infos zur Zeugnisausgabe

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
pandemiebedingt gestaltet sich in diesem Jahr die Zeugnisausgabe der Halbjahreszeugnisse anders. Wir verteilen die Zeugnisse in digitaler Form ohne Unterschrift als reines Info-Zeugnis. Diese Zeugnisse werden von allen weiterführenden Schulen anerkannt, die Originale können später nachgereicht werden.

Sie erhalten das Zeugnis am 29.1.2021 als verschlüsselte pdf an die E-Mail-Adresse Ihres Kindes in iServ gesendet. Das Passwort teilen Ihnen die Klassenleitungen in den Quartalsgesprächen mündlich mit.

Zur Unterstützung finden am 29.1.2021 in den Doppeljahrgängen Videokonferenzen zu folgenden Zeiten statt:

8:30 – 9:00 Uhr: Jahrgang 5+6

9:00 – 9:30 Uhr: Jahrgang 7+8

9:30 – 10:00 Uhr: Jahrgang 9+10

Am Zeugnistag, dem 29.1.2021, findet kein Distanzunterricht statt, der Schultag endet ca. um 10:00 Uhr. Am Montag, dem 1.2.2021, ist schulfrei.

In absoluten Ausnahmefällen kann der Postweg zum Versand des Info-Zeugnisses beschritten werden. Dafür bitten wir Sie, eine Mail an das Sekretariat zu senden und uns Ihren Wunsch mitzuteilen. In begründeten und absoluten Ausnahmefällen kann das Zeugnis nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat abgeholt werden. Wir bitten jedoch höflich darum, von dieser Möglichkeit in der gegenwärtigen Situation keinen Gebrauch zu machen.