Einladung zu Elterninformationsabenden an der Sekundarschule Höxter

Für die Eltern der diesjährigen Viertklässler rückt die Frage, welche weiterführende Schule das eigene Kind nach Beendigung der Grundschulzeit besuchen wird, in diesen Tagen immer mehr in den Vordergrund. Als moderne Schule mit vielfältigen Möglichkeiten möchte sich die Sekundarschule Höxter gern den Eltern und Kindern vorstellen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Tag der offenen Tür nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden können. Um den Eltern und Kindern dennoch einen Einblick in das Schulleben und die Arbeitsweise ihrer Schule zu ermöglichen lädt die Sekundarschule Höxter alle interessierten Familien herzlich zu einem persönlichen Gespräch in die Schule ein. An zwei Terminen bekommen Eltern und Kinder die Möglichkeit sich von der Schulleitung das pädagogische Konzept und die Chancenvielfalt und die der Schule erläutern zu lassen.

Folgende Termine werden angeboten:

Mittwoch 02. Dezember 2020 ab 18.00 Uhr sowie

Donnerstag 03. Dezember 2020 ab 18.00 Uhr.

Die Gespräche finden an beiden Tagen im Mehrzweckraum der Sekundarschule statt. Zu Beginn des Termins wird jede Familie persönlich am Parkplatz der Mensa/Bielenberghalle abgeholt und in die Schule begleitet.

Für die Planung und Sicherstellung der vorgegebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen bittet die Sekundarschule Höxter unbedingt um vorherige telefonische Anmeldung im Sekretariat der Schule unter der Telefonnummer 05271 / 963 7600 oder 05271 / 963 7603.

Genaue Informationen und Einblicke zur Sekundarschule Höxter bietet die Homepage der Sekundarschule Höxter: www.sekundarschule-hoexter.de.