Organisation Distanzlernen Jahrgang 6

Liebe Schüler- und Elternschaft, liebes Kollegium,

leider bleibt uns in der derzeitigen Situation für den 6. Jahrgang nur das Distanzlernen, um den schulischen Verpflichtungen nachzukommen. Bei der Nutzung des Programms IServ kann es zu technischen Problemen und Hindernissen kommen – beispielsweise bei der Anmeldung oder auch bei dem Bearbeiten von Aufgaben über IServ. Um dem entgegenzuwirken, wird Herr Löhers als telefonischer Ansprechpartner dienen.
Über der Email l.loehers@sek-hx.de können Sie ihm schreiben und Ihre Nummer hinterlassen, sodass er Sie telefonisch kontaktieren wird und technische Probleme im direkten Gespräch beheben kann. Dieses Angebot gilt nicht nur für Eltern und Schüler, sondern auch für das Kollegium.
Folgende Probleme treten häufig auf:
Schülerinnen und Schüler:
– kein Zugang zum Programm
– Probleme beim Bearbeiten von Aufgaben in dem Modul Aufgaben
– Probleme bei dem Hochladen von Dateien in dem Modul Aufgaben
Kollegium:
– kein Zugang zum Programm
– das Erstellen von Aufgaben
Neben Fragen zu den oben genannten Problemen, steht Herr Löhers natürlich für alle anderen Probleme mit dem Programm zu Verfügung.