Quarantänefall Jahrgangsstufe 6

An der Sekundarschule Höxter sind bei zwei Schülern aus zwei unterschiedlichen Klassen eines Jahrgangs Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden.  Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler wurden konsequent und schnell in Abstimmung mit dem Kreisgesundheitsamt umfassende Maßnahmen ergriffen.

So befindet sich der Jahrgang 6 der Sekundarschule vorsorglich bis zum Ende nächster Woche in häuslicher Quarantäne.  Der Unterricht für die betroffenen Schülerinnen und Schüler kann im Distanzlernen fortgesetzt werden.

Nach Bekanntwerden der Infektionen hat die Schulleitung umgehend die Kontakte der betroffenen Personen nachverfolgt. Für alle anderen Jahrgänge kann der Schulbetrieb weiterhin nach Plan erlaufen, da diese räumlich getrennt vom betroffenen Jahrgang unterrichtet wurden.

Bei Fragen stehen den Eltern und Erziehungsberechtigten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zur Verfügung.