Willkommen im SV-Raum

„Endlich haben wir einen eigenen Raum nur für uns“ strahlen die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6. Ihr SV-Raum ist nun gemütlich hergerichtet und in den Mittagspausen nacheinander für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 geöffnet. Der Raum befindet sich im Jahrgangscluster der 6. Klassen. In den letzten Wochen haben die SV-Lehrer Frau Strumpf und Herr Löhers gemeinsam mit den Klassensprechern Möbel aufgebaut, hin und her gerückt sowie Regeln für die Nutzung des Raumes erarbeitet. Tatkräftig unterstützt wurden sie durch den Hausmeister Herrn Struck. Entstanden ist ein entspannter Rückzugsort, der zum Spielen, Malen und Ausruhen einlädt. Damit die Mittagspause für alle Beteiligten erholsam und entspannt wird, gibt es Schülerinnen und Schüler aus der SV, die für die Einhaltung der Regeln verantwortlich sind. Dazu zählen auch die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, etwa die Abstandsregelung und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wie in jedem Klassenraum müssen beim Betreten die Hände gewaschen oder desinfiziert werden, außerdem tragen sich die anwesenden Schülerinnen und Schüler in eine Liste ein.