Wandertag 30.01.2020

Mit Schwung in das neue Halbjahr

Zum Ausklang des ersten Halbjahres fand am Tag vor der Zeugnisausgabe an der Sekundarschule Höxter ein Wandertag statt. Beim 3D-Minigolfen, auf der Eisbahn, im Kino oder im Trampolinpark verbrachten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern einen erlebnisreichen Tag. Der 8. Jahrgang erkundete die Sprung- und Kletterwelten im Activity Park in Paderborn. Die unterschiedlichen Trampoline ermöglichten kreative Sprünge, wobei beim Boldern Konzentration und Geschicklichkeit gefragt waren. In der „Adrenalin-Zone“ mit ihren hohen Türme und Elemente zeigten die Schüler Kraft, Mut und Körperbeherrschung. Ein besonderer Spaßfaktor waren die Mannschaftsspiele mit einer Kombination aus Springen und Basketball. Ausgepowert ließen sich die Schüler und Lehrer am Ende des Tages in die weichen Matten fallen. Schon jetzt ist die Vorfreude auf den nächsten Wandertag groß. Mit neuer Energie startet die Sekundarschule in das zweite Halbjahr!