Oh du fröhliche Ferienzeit – Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft

Oh du fröhliche Ferienzeit

Zum ersten Mal fand an der Sekundarschule eine Weihnachtsfeier gemeinsam mit allen Schülern und Lehrern statt. Die gesamte Schulgemeinschaft entfloh der Hektik des (Schul-)Alltags und kam in der Aula des KWG zusammen, um das Jahr miteinander ausklingen zu lassen. Neben verschiedenen Theaterdarbietungen, sangen die Klassen bekannte Weihnachtslieder, um sich auf das Fest einzustimmen. Dabei versammelte sich auch das Lehrerkollegium auf der Bühne und stimmte Weihnachtslieder an. Großen Applaus gab es für einige Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs. Sie setzten sich in diesem Schuljahr ganz besonders für die Schulgemeinschaft ein, u. a. im Bereich des Schulsanitätsdienstes oder als Pate der Klassen 5 und 6. Als Dank und Anerkennung für dieses verantwortungsvolle Engagement überreichte Frau Hoffmann kleine Präsente. Zum Schluss wurden die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Film-AG in ihrem aktuellen Kurzfilm „Der Teleportschrank“ bewundert. Zu sehen ist der Film auch auf dem YouTube-Kanal der Sekundarschule Höxter. Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsferien, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!