Jahrgang 10 ist fit für die Bewerbung

Eine gelebte Kooperation zwischen der Sekundarschule Höxter und der Firma Lidl GmbH & Co. KG fand jetzt rund um das Bewerbungstraining statt. Der Lidl Aus- und Weiterbildungsleiter Matthias Neisemeier machte die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen fit für die Bewerbungsphase. Wie sieht eine perfekte Bewerbung aus? Womit kann ich im Vorstellungsgespräch punkten? Die Mädchen und Jungen agierten beispielsweise im Rollenspiel und erhielten konstruktives Feedback aus der Gruppe. Neben dem Austausch im Klassenverband wurden aber auch individuelle Beratungen zu vorliegenden Bewerbungen durchgeführt. Dieses effektive Bewerbungstraining ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Übergang von Schule zu Ausbildung, Studium und Beruf.