Trauerfall

Wir sind tief getroffen und voller Trauer. Wie jetzt erst bestätigt wurde, ist durch einen tragischen Autounfall ein Schüler unserer Schulgemeinschaft am 03.10.2019 ums Leben gekommen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, mit denen wir uns in tiefem Mitgefühl verbunden fühlen.
Voraussichtlich am Freitag, 15. November 2019 findet für ihn ab 11.30 Uhr ein Trauergottesdienst unserer Schulgemeinschaft in der Peter-und-Paul Kirche in Höxter statt. Die Teilnahme ist freiwillig mit anschließender Möglichkeit des gemeinsamen Gedenkens. Der Unterricht entfällt daher für alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Stunde. Für die Jahrgänge 5 und 6 besteht ein Betreuungsangebot.
In der Tandemklasse unserer Schule ist für Joel ein Erinnerungstisch aufgebaut. Auf ihm befindet sich ein Foto des Schülers, eine Kerze, Erinnerungsgegenstände und ein Kondolenzbuch. In das Kondolenzbuch können sich alle Personen der Schulgemeinschaft eintragen, die dies möchten.
Gerne können Sie uns anrufen, falls Sie Rat und Unterstützung in der Auseinandersetzung mit dem Thema Leben und Tod wünschen.