Jubiläumsschulfest voller Erfolg!

Am 14.09.2019 haben alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und viele Besucher das fünfjährige Bestehen der Sekundarschule Höxter im Rahmen eines bunten Festes gefeiert. Bei wunderschönem Sommerwetter herrschte auf dem Schulhof der Sekundarschule Höxter ein reges Treiben.

Schon am Morgen haben die Mitglieder des Fördervereins gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern, die aus Schüler- und Lehrerschaft kamen, Tische geräumt und liebevoll dekoriert.

Neben der Eröffnungsrede der stellvertretenden Schulleiterin Frau Hoffmann wurde der Schule von Vertretern der Stadt und der Bezirksregierung gratuliert. Im Anschluss wurden Kooperationsverträge mit ortsansässigen Betrieben und dem Verein für Natur & Technik unterschrieben (Beitrag folgt).

Den Nachmittag konnten sich die Gäste mit vielen Spielen, Aktionen und Kulinarischem vertreiben. Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit den in der Film-AG produzierten Track „Der Teleportschrank“ anzuschauen und die letzten 5 Jahre der Sekundarschule Revue passieren zu lassen.

Besonders viele Zuschauer hatte sie iPad Klasse von Herrn Kremper. Dort bekamen die Gäste zu sehen, wie moderner Unterricht in der Sekundarschule gestaltet wird.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest so gelingen ließen.