Neue Helme für die Mofa-AG

Mit der Schließung der Hauptschule Am Bielenberg gingen auch fünf Mofas in den Besitz der Sekundarschule über.
Um den Sekundarschülern auch die Möglichkeit zu geben, die Mofa-Prüfbescheinigung erlangen zu können, wird ein Kurs jeweils im Jahrgang 9 als Ergänzungskurs angeboten.
Herr Kremper (Lehrer und gelernter Zweiradmechaniker) hat die Mofas mit den Schülern gewartet und repariert.
Leider waren die vorhandenen Helme so alt und in einem so schlechten Zustand, dass sie schon allein aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden konnten.
Hier unterstützte uns der Förderverein der Sekundarschule mit der Übernahme der Kosten für 4 neue Helme.
Zusätzlich ergänzte Herr Hames (Lehrer und Erste-Hilfe-Ausbilder) den Mofa-Kurs mit der Durchführung eines Erste-Hilfe-Lehrgangs (diese Bescheinigung kann auch später für den Führerschein genutzt werden).

Die Sekundarschule bedankt sich für die Unterstützung durch den Förderverein der Sekundarschule.