Die Klasse 9d besucht Fitnessstudio im Rahmen des Sportunterrichts

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d haben in den vergangenen Wochen im Rahmen ihrer Sportstunden mit Frau Naase-Hentze das Fitnessstudio „clever fit“ besucht. Viermal im September und Oktober wurde dieser außerschulische Unterrichtsort aufgesucht.

Nach einem Gang in das Stadtzentrum konnten alle unter Betreuung der angestellten Trainer verschiedene Angebote zum Thema Fitness und Gesundheit, Ausdauer und funktionales Training ausprobieren. In Kleingruppen wurden die Schüler und Schülerinnen so an Gerätetraining, Freihanteltraining, funktionales Training, Ausdauertraining, sogar Personaltraining und auch Fitnesskurse herangeführt.

Glücklich über diesen außerschulischen Lernort, und die Abwechslung zum üblichen Sportunterricht, haben alle hochmotiviert teilgenommen und neben dem sportlichen Gedanken auch entdeckt, dass sie hier gut mit Freunden oder Familie zusammenkommen können, um gemeinsam Sport zu treiben.

Text & Fotos: Melissa Naase-Hentze