200 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont

Viele strahlende Gesichter verfolgten die 200 orangen Luftballons der Stadtbücherei Höxter, als diese gen Himmel stiegen. Anlässlich des 1. Geburtstages der „Onleihe“ lud die Leiterin der Stadtbücherei, Frau Allert, den 5. Jahrgang der Sekundarschule Höxter zur gemeinsamen Aktion ein.

Nachdem alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Luftballon bekommen hatten, gab Frau Bonefeld das Startsignal mit besten Wünschen zu einem erfolgreichen Gewinnspiel. Für den Absender und den Finder des am weitesten fliegenden Ballons wartet je ein Tolino – ein E-Reader, der ein ganz neues Leseerlebnis bietet.

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Höxter bedanken sich herzlich für die Teilnahme am Gewinnspiel und die Einladung zu der gelungenen Aktion.

Text & Fotos: Maren Wulf