Ich schenk dir eine Geschichte!

Genau das wollte sich die Klasse 5c der Sekundarschule Höxter nicht entgehen lassen. So starteten die Schülerinnen und Schüler am Mittwochnachmittag zu Bücher Brandt, um den Kurzroman „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett abzuholen.

Zur Teilnahme an diesem Projekt der Stiftung Lesen wird in jedem Jahr für die Jahrgänge 4 und 5 aufgerufen. Der Gedanke der Leseförderung steht hier im Mittelpunkt.

Das Wetter meinte es gut, die Sonne kam raus und so verbrachte die Klasse eine erste Lesezeit auf dem Spielplatz am Wall. Das gemeinsame Lesen am außerschulischen Lermort machte allen Spaß und steigerte die Neugier auf den Roman. Im Unterricht wird der Roman nun eingebunden und die Klasse möchte am Wettbewerb der Stiftung Lesen teilnehmen und hofft auf Erfolg!

Text & Foto: Maren Wulf