Lit Höxter: Sekundarschüler präsentieren ihre Werke in der Stadtbücherei

Im Rahmen der 2. Lit Höxter veranstaltete die Stadtbücherei am 14. April 2018 einen Workshop zum Thema „Fantasiegeschichten schreiben“ für Kinder.
Da die Sekundarschule Kooperationspartner der Stadtbücherei ist, haben zwei unserer Schüler die Gelegenheit genutzt, ihre eigenen Werke, die sie in der Projektgruppe „Kreatives Schreiben“ während der diesjährigen Projektwoche der Schule verfasst hatten, der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Unterstützt wurde diese Aktion noch durch eine kleine Stellwandausstellung, die weitere Ergebnisse des Workshops „Kreatives Schreiben“ zeigte.

Ann-Christin Ehlers (8a) und Fabian Schnabel (8e) lasen gegen Ende des Workshops den jungen Teilnehmern, deren Eltern, der Leiterin der Stadtbücherei, Frau Allert, und weiteren Anwesenden ihre lyrischen, spannenden und fantastisch- futuristischen Werke des kreativen Schreibens vor. Nach viel Applaus und Tipps von anwesenden Fachleuten gingen alle zufrieden auseinander.

Wir danken Frau Allert, dass sie uns diese Möglichkeit zur Präsentation eröffnet hat.

Text & Fotos: Thomas Schröder