Bericht der Klasse 5b zum Besuch der Apfelplantage Wittrock

Apfelplantage Wittrock

Am 28. April 2016 besuchte die Klasse 5b die Apfelplantage der Firma Wittrock, um sich die beginnende Apfelblüte der beiden Apfelbäume der Sekundarschule Höxter genauer anzusehen.

Apfelplantage Wittrock

Begrüßt wurde die Klasse durch Frau Wittrock, die uns mit ihrem langjährigen Mitarbeiter Luigi zu den Jahrgangsbäumen führte. Die Schülerinnen und Schüler konnten nun ihre Fragen stellen und erhielten spannende Informationen zum Thema Apfelveredlung, Schutz vor unerwünschten Insekten und Nagern, sowie zu den Unterschieden der Apfel- und Birnenblüte  und ihrer Bestäubung.

Apfelplantage Wittrock

Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit, einen Blick in die Verpackungsanlage zu werfen und sich selbst bei einer Geschmacksprobe von der Qualität der Äpfel zu überzeugen.

Apfelplantage Wittrock

Bericht: Celine Beijing (Klasse 5b)

Mitarbeit: Boris Weber