Anmeldung Schuljahr 2022/23

Wir freuen uns, dass Sie ihr Kind an der Sekundarschule Höxter anmelden möchten! Bitte nutzen Sie einen unserer drei Kontaktwege und melden Sie sich für die Anmeldewoche an.

Anmeldewoche: 14.2.2022 – 18.2.2022
jeweils von 8-13 Uhr und von 15-18 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung zusätzlich mit bzw. legen Sie Ihrer schriftlichen Anmeldung bei (bei schriftlicher Anmeldung bitte Kopien beilegen):

• das letzte Halbjahreszeugnis
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch
  • den „gelben Anmeldeschein“ der abgebenden Grundschule (Schulformempfehlung, bei Anmeldung in die 5. Klasse)

Es gibt drei Möglichkeiten zur Terminabsprache:

1. Online – Anmeldung

Im Fall einer Online – Anmeldung erhalten Sie nach der Anmeldung einen Rückruf und weitere Informationen von uns. Klicken Sie einfach hier!

2. Telefonische Anmeldung oder per E-Mail

Bitte vereinbaren Sie bei persönlicher Anmeldung telefonisch im Vorfeld einen Termin:
05271-9637600 oder per Mail, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Selbstverständlich sind Beratungstermine auch außerhalb dieser Anmeldewoche möglich.

3. Schriftliche Anmeldung

Im Fall einer schriftlichen Anmeldung auf dem Postweg erhalten Sie nach der Anmeldung eine Eingangsbestätigung und weitere Informationen von uns.

Hier können Sie hier die Anmeldeformulare und Informationen herunterladen: