Tennissport an der Sekundarschule Höxter

35 Schüler aus Jahrgang 6 haben einen Tennisschnupperkurs durchgeführt. Drei Trainer des Tennisvereins Rot-Weiß Höxter unter der Leitung von Thomas König haben die Schüler angeleitet und trainiert. Die Idee hierzu hatten unsere Konrektorin Frau Christiane Hoffmann und Frau Susan Spiegelberg vom Tennisverein TV Rot-Weiß Höxter. Frau Spiegelberg sorgte auch für die finanzielle Unterstützung, um diesen ersten Schnupperkurs möglich zu machen.

Die Schüler waren über diese Aktion so begeistert, dass daraus eine Tennis AG entstanden ist, die ab sofort immer freitags in den letzten zwei Schulstunden den Tennissport in Theorie und Praxis umsetzen wird. Unterstützt und begleitet wird diese Tennis AG wieder vom Tennisverein Rot Weiß Höxter und von unserem Kooperationspartner der Firma Gronemeyer Maschinenfabrik GmbH & Co.

Text: Dirk Nahrwold
Fotos: Melissa Naase