Schulpsychologin Carolin Becker verabschiedet sich von der Sekundarschule Höxter

Zum 1. März 2018 wird unsere bisher zuständige Schulpsychologin Frau Dipl. Psych. Carolin Becker aus der Regionalen Schulberatungsstelle für den Kreis Höxter ausscheiden und nach Schleswig-Holstein wechseln.

Die Sekundarschule Höxter hat seit ihrer Errichtung zum Schuljahr 2014/2015 durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Becker eine stete Unterstützung in vielen Bereichen der Schulentwicklungsberatung sowie der schulpsychologischen Arbeit erfahren.

Bereits bei der ersten Klausurtagung des Gründungskollegiums war sie aktiv mit Rat und Tat an der Seite der Lehrerschaft, um diesen intensiven Prozess zu begleiten.

Für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern war sie durch regelmäßige Präsenztage eine profunde Ansprechpartnerin bei allen Fragen im schulischen Kontext. Insbesondere die Elternschaft nutzte die Präsenztage für längerfristige Kontakte und Beratungen bspw. in Erziehungsfragen.

Aber auch das Kollegium hatte in Frau Becker eine Ansprechpartnerin im Bereich Diagnostik, Organisationsberatung, Coaching und Fortbildung.

Die Schulleitung wurde durch eine begleitende Systemberatung und die Unterstützung im Bereich Krisenintervention im Aufbau der Sekundarschule unterstützt.

Auch unser Logbuch trägt ihre Handschrift. Bei jeder Neuauflage war sie eingebunden und gab redaktionelle Hinweise.

Daher möchten wir uns ausdrücklich für das hohe Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren bedanken.

Im Namen der gesamten Schulgemeinde wünschen wir Frau Becker alles Gute und viel Erfolg in ihrer neuen Wirkungsstätte.