Deutsche Künstler im Exil, Besuch des Jacob Pins Forums

Am Freitag, dem 23.11.2017 waren wir mit dem Ergänzungskurs Deutsch mit unserer Lehrerin Frau Hainke im Jacob Pins Forum hier in Höxter. Dort haben wir uns die Ausstellung Deutsche Künstler im Exil angeschaut.

Unsere Aufgabe als Schüler war es, die Bilder genau zu betrachten, uns über die Künstler und ihre Geschichte zu informieren  und zu einem Bild oder einem Künstler besonderes Gedicht, ein Elfchen, zu schreiben.

Ich habe mir ein Bild von Armin Stern ausgesucht:

Exil

Armin   Stern

Judengasse     in    Pressburg

Sehr  schön – viele Farben

Verbannung

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Klasse nochmal ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen des Jacob Pins Forum bedanken, dass sie es uns möglich gemacht haben, diese Ausstellung zu besuchen.

Text: Ann-Christin Ehlers

Foto: Gabriele Hainke