Wandertag zum Abschluss des Schuljahres

Die 7c wünscht stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler schöne Ferien!

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 fand an der Sekundarschule Höxter am 13. Juni ein allgemeiner Wandertag statt.

Sportlich ging es in der Jahrgangsstufe 5 mit einer Wanderung zum Godelheimer See zu. Hier gingen die SchülerInnen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten nach. Neben dem sportlichen stand natürlich auch das soziale Miteinander im Fokus, so dass der Tag bei einem gemeinsamen Grillen auf dem Schulhof ausklingen konnte.

Im Tierpark Sababurg gab es für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 einiges zu bestaunen. Pinguine, Erdmännchen, Wisente, Wölfe und allerhand andere Tiere durften nicht nur angeguckt, sondern in den zum Teil frei zugänglichen Gehegen hautnah erlebt werden.

Die Jahrgangsstufe 7 besuchte das benachbarte Holzminden. Hier kamen die Schüler und Schülerinnen neben der Erkundung der Innenstadt in den Genuss eines Kinobesuches.