Ein Traum wird Wirklichkeit

Laluna Projektcircus

Projektwoche mit dem Kindermitmachcircus Laluna an der Sekundarschule Höxter

„Ein Traum wird Wirklichkeit“,
 unter diesem Motto findet in der Woche vom 19.09. bis 24.09.2016 an der Sekundarschule Höxter, Im Flor 7, eine Projektwoche mit dem Kindermitmachcircus Laluna statt.

Unter der Leitung von Circusdirektor Mike Rosenbach, dem ein Team erfahrener Artisten als Trainer zu Seite steht, werden Kunststücke am Trapez und auf dem Seil eingeübt, es wird jongliert und gezaubert, es werden Fakire und Clowns ausgebildet, aber auch die Manegentechnik selbst wird teilweise von den Kindern übernommen. So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Circus finden.

Das Projekt bietet den Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Circuswelt und hilft ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen. Dieses Projekt ermöglicht es allen Schülerinnen und Schülern, zu entdecken, welche großartigen Talente sie haben.

Mit einem eigenen Circuszelt auf dem Schulgelände, wird in diesen Tagen echte Circusatmosphäre geschaffen.

Am Dienstag, den 20.09, wird es zudem um 18:30 Uhr im Circuszelt einen Gottesdienst geben, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Mitgestaltet wird dieser Gottesdienst von der Musikgruppe „Come Together“ aus Stahle. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Gott hat uns allen Talente geschenkt“.

Im Rahmen der Projektwoche werden die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Höxter am Mittwoch, den 21.09., Donnerstag, den 22.09., und Freitag, den 23.09., um jeweils 17:00 Uhr sowie am Samstag, den 24.09., um 10:00 Uhr in je einer Vorstellung ihr Können präsentieren.

Karten können zu einem Preis von 10 € Erwachsene / 6 € Kinder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn direkt vor Ort an der Zirkuskasse erworben werden.